Online-Stratege | eDay 2015: Diskussionsrunde und Webinar zu „WerdeDigital“
4654
single,single-post,postid-4654,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded
Rückblick zum Kickoff der Webinarreihe „WerdeDigital.at“ am 5.3.2015 beim eDay 2015. Foto: Ingrid Gogl (@eskarina)

eDay 2015: Diskussionsrunde und Webinar zu „WerdeDigital“

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Am 5.3.2015 hatte ich die Möglichkeit, gemeinsam mit Sabrina Hannemann (Zensations), Sabrina Oswald (Österreichs Mrs. Storytelling) unter der Leitung von Meral Akin-Hecke (Digital Champion Austria) und David Röthler (WerdeDigital.at) zu Themen rund um „Das neue Arbeiten im Netz“ zu diskutieren.

Die gesamte Veranstaltung gibt es hier zum Nachsehen:

Der grundsätzliche Tenor: Die Arbeitswelt wird komplexer und Flexibilität wird zu zentralen Eigenschaft der Kommunikationswelt. Sabrina Oswald hat dazu ein schönes Bild gebracht: Es ist wie bei einem Flipper, der an vielen Stellen blinkt und zahlreiche Hebeln und Möglichkeiten bietet. Und zusätzlich hat man als Unternehmen nicht nur eine, sondern viele Kugeln gleichzeitig im Spiel.

Überforderung mit der Digitalwelt hat sich – zumindest innerhalb der Diskussionsrunde – bisher noch nicht eingestellt. Es gilt aber, den richtigen Umgang zu lernen und für sich selbst oder auch für Unternehmen zu definieren bzw. die richtige digitale Strategie zu entwickeln.

15 Mrz 2015 no comments

Schlagwörter: , , ,

Post a comment