Online-Stratege | Blog
4509
blog,ajax_fade,page_not_loaded

Online-Stratege

Was tut sich bei Facebook 2015? Neues von der F8

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Mit der jährlichen Facebook-Entwicklerkonferenz „F8“ in San Francisco steigt auch immer die Spannung, welche Strategien für die nächste Zukunft Facebook präsentiert. Und weil ja seit einiger Zeit alle davon sprechen, dass Facebook tot ist, weil immer weniger User die Plattform verwenden, begann die Präsentation mit dieser…

Rückblick zum eDay 2015
 

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Der eDay der Wirtschaftskammer ist mit ca. 2500 Besuchern und etwa 45.000 Zugriffen via Livestream eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen zum Thema eBusiness in Österreich. Ich bin bei dieser Veranstaltung der WKO schon mehrere Jahre mit dabei. Ob als Besucher, Vortragender oder seit dem Vorjahr als…

eDay 2015: Diskussionsrunde und Webinar zu „WerdeDigital“

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Am 5.3.2015 hatte ich die Möglichkeit, gemeinsam mit Sabrina Hannemann (Zensations), Sabrina Oswald (Österreichs Mrs. Storytelling) unter der Leitung von Meral Akin-Hecke (Digital Champion Austria) und David Röthler (WerdeDigital.at) zu Themen rund um „Das neue Arbeiten im Netz“ zu diskutieren. Die gesamte Veranstaltung gibt es…

eDay 2015: Offizieller Blogpartner
 

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Auch heuer bin ich wieder als einer der offiziellen Blogger bei der größten österreichischen IT-Veranstaltung, dem eDay der WKO, dabei. Auf dieser Seite gibt es vor, während und auch nach dem Event Infos. Das Motto des E-Day:15 lautet: Mehr Spielraum für Unternehmen Wie kommt man…

Rückblick zum Campaigning Summit Vienna 2015

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Manchmal gilt das Glück ja den Schnellen. Da Alexandra Fiedler-Lehmann für den Campaigning Summit 2015 Ende Jänner verhindert war, suchte sie kurzfristig „Ersatz“. Das „Gegengeschäft“ dazu: Ein Nachbericht für die „Kleine Agentur“. 😉 Am Blog der „kleinen Agentur“ gibt es nun meinen Rückblick dazu.

Präsentations des Leitfadens von „WerdeDigital.at“

Posted by jhaslauer in Blog, Event

Im Sommer 2014 starteten Meral Akin-Hecke, Österreichs erste Botschafterin für Digitale Medienkompetenz im Rahmen der EU #DigitalChampions Initiative und David Röthler von „Werdedigital.at“ einen Aufruf an BloggerInnen und JournalistInnen: Es sollte ein Leitfaden für Menschen entstehen, die bereits erste Schritte in die Onlinewelt unternommen haben…