Online-Stratege | Publikationen und Gedrucktes
4402
page,page-id-4402,page-child,parent-pageid-4415,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded

Publikationen und Gedrucktes

Publikationen

 

Bücher

„Werde Digital“ – Leitfaden für „Das Neue Arbeiten“ (3 Artikel), ISBN 978-3902796271
Werdedigital.at ist Österreichs Offensive, um die digitale Kluft zu schließen und Menschen zu ermutigen, sich mit den veränderten Arbeitsweisen vertraut zu machen. Im Sommer 2014 wurde von 70 BloggerInnen und ExpertInnen die Arbeit zum Leitfaden über „Das neue Arbeiten im Netz” begonnen, der nun im Jänner 2015 erschienen ist. Ich durfte gleich 3 Kapiteln dazu beitragen:

  • Facebook – Ein kurzer Überblick
  • Image-Generierung und persönliche Markenbildung
  • Umgang mit Shitstorms

Den Leitfaden gibt es hier zum kostenlosen Download im epub- oder PDF-Format: www.werdedigital.at/leitfaden

 

Österreich Online. Das Internet-Verzeichnis“, ISBN 3-901688-05-6, in Kooperation mit dem Verlag „Public Voice“ (1997 erschienen; nicht mehr erhältlich)
„… gibt„offline“ einen anschaulichen Überblick der Netzaktivitäten der heimischen Wirtschaft. Daher ist das Buch auch ein unerläßliches Hilfsmittel bei der Planung von Marketingstrategien der neuen Generation“(aus dem Klappentext)

 

Magazine

„Magazin Junge Wirtschaft“: „Facebook-Timeline für Unternehmen – Die wichtigsten Punkte zur Umstellung“
„Magazin Junge Wirtschaft“: „Der Weg zu Deiner Online-Strategie“
„Magazin Junge Wirtschaft“: „Quantified Self, Ambient Assisted Living, eHealth“

 

Sonstiges

Gastbeitrag am Blog der „kleinen Agentur“: Rückblick zum Campaignin Summit 2015, Wien
„Die Presse / Karriere“: Interview zum Thema Social Media (2012/05)